#Nichtegal

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Liebe Lehrer*innen!

#nichtegal! ist ein Projekt, welches aus einer engen Zusammenarbeit der Schulgemeinschaft des GRG 3 Radetzkystrasse entstanden ist, denn es ist nicht egal, wie es uns – Kindern, Jugendlichen, sowie Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und Lehrpersonen – geht, wie wir uns fühlen, wie wir mit der derzeitigen, lang andauernden Krise zurechtkommen, wie wir miteinander umgehen, und wie sich unser Unwohlsein äußert und wie wir es aus- und erleben.

Hier unten finden Sie eine Zusammenfassung des vielfältigen Angebots im Rahmen der Kooperation mit Frau Mag. Anna Aichinger (Psychologin, Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (VT) und Lehrerin) und Herrn Christoph Humnig (Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (VT), Familienberater, Referent für Sexuelle Bildung, Psychomotoriker und Schauspieler). Diese Kooperation ist als zusätzliches Angebot und als wichtige Ergänzung zur Schulpsychologie an der Schule zu verstehen.

Wenn Sie mehr Infos zum #nichtegal! möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. #nichtegal! ist ein großes, langfristiges, finanziell anspruchsvolles Projekt, für welches wir uns bemühen, bei verschiedenen Förderungsstellen Unterstützung zu bekommen. Wir freuen uns selbstverständlich über jegliche Spende Ihrerseits auf Vereinskonto:

Empfänger: Elternverein des GRG3 Radetzkystrasse

IBAN: AT74 1200 0006 0635 6608

Verwendungszweck: Spende #nichtegal!

Wir hoffen, mit #nichtegal! einen Beitrag zur Entlastung und mehr Wohlbefinden leisten zu können, sodass wir alle besser durch den Alltag in der Schule und zu Hause zurechtkommen und die vielen kleinen und großen Herausforderungen dieser anspruchsvollen Zeit leichter meistern.

Alles Gute!

der Elternvereinsvorstand